“Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupéry

Über mich

Alexandra Wyss

Der für mich wichtigste Fokus bei meiner Arbeit mit Menschen ist das wache, gegenwärtige Sein im Jetzt.

Ich glaube an die Liebe als grösste Kraft, bin sechsundvierzig Jahre jung und wohne mit meinem Lebenspartner in Luzern.



Kurzprofil

Fachliche Qualifikationen:

- Diplomierte Psychologische Beraterin in Humanistischer und Integraler Psychologie 

- langjährige Erfahrung in Beratung und Organisation

Soziale Kompetenzen und Charakter:

- einfühlsame, verständnisvolle und unvoreingenommene Haltung

- hohe Präsenz und Integrität

- kommunikativ, weltoffen und vielseitig interessiert

- geistig beweglich, humorvoll, unkonventionell denkend

Aus- und Weiterbildungen

Diplome

"Integrale Begleitung ", Institut Peter Schönenberger (2008 - 2010; 486 Ausbildungsstunden) 

"Psychologische Beraterin Angewandte Humanistische Psychologie", APAMED Fachschule, Jona

(2004-2007; 610 Ausbildungsstunden; anerkannt von der Schweiz. Gesellschaft für Beratung SGfB)

Lehrgänge und Seminare:

Personenzentrierte Gesprächsführung nach C. Rogers bei Peter Schönenberger

Transpersonale Psychologie bei Peter Schönenberger

Gestalttherapie bei Dr. Yvonne Traber

Emotional Freedom Techniques (Level Professional) bei Erich Keller

achtsamkeitsorientierte Techniken und "Herzarbeit" bei Peter Schönenberger

Sterbebegleitung bei Dr. Gabriel Looser

Traumarbeit bei Andreas Führer

Schamanische und Energetische Heilarbeit bei Schahila U. Albrecht

Psychophysiognomie am Carl-Huter-Institut, Zürich

Anatomie, Physiologie und Pathologie an der PARAMED Akademie für Naturheilkunde, Baar

Logo Integrale Begleitung Alexandra Wyss